Georg „Zunftmeister“ Weihrauch

Welches Instrument bedienst Du bei Meddlstadl
Stimme

Wann bist Du geboren und wo bist Du aufgewachsen ?
1973 geboren in Lauda und aufgewachsen in Löffelstelzen und Bad Mergentheim im lieblichen Taubertal

Seit wann hörst du Metal?
Puh, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Meine Liebe zum Metal dürfte ich dank STRYPER so ungefähr 1986 entdeckt haben.

Deine erste selbst gekaufte Platte?
Im Hard & Heavy-Bereich waren das drei Alben. „Level Music“ von den ALTAR BOYS, „Back to the Street“ von PETRA und „To hell with the devil“ von STRYPER. Davor habe ich meist Singles mit 80er Rock und Pop gekauft oder Kassetten vor dem Radio aufgenomen.

Seit wann spielst Du bei Meddlstadl, in welchen Bands hast Du vorher gespielt bzw. spielst Du noch nebenbei? 
Die Idee zu Meddlstadl kam mir 2008 auf dem „Bang Your Head“ – Festival. Zum Jahrtausendwechsel habe ich bei „Afterburn“ meine Stimmbänder malträtiert.

Dein Meddlstadl Lieblingslied?
Platz 1 „Moorsoldaten“, Platz 2 „Nehmt Abschied Brüder“ – die gehen einem nicht mehr aus dem Ohr.

Mit welcher Band würdest Du gerne mal touren?
STRYPER natürlich!

Welche Musik- bzw. Metalstile kannst du überhaupt nicht ertragen?
Entsetzlich finde ich diese Heulmusik von Xavier Naidoo, Maria Carey und Konsorten, da werde ich depressiv. Ganz schlimm sind auch Rap, HipHop und ähnliches Gestottere. Und natürlich ACID (Vorläufer des Techno) inklusive der schrecklichen Folgen. Beim Metal habe ich mit Metalcore sowie New-, Black- und Death Metal meine Schwierigkeiten – wobei ich da auch immer wieder Bands finde, die mir doch gefallen.

Dein Lieblingsfilm?
Last Boyscout und die Narnia Saga

Dein Lieblingsbuch?
Tagebuch eines frommen Chaoten

Welches Auto fährst Du gerade?
Citroen Grande C4 mit vielen Hageldellen

Bevorzugtes Essen?
Fleisch

Dein Lieblingsbier?
Andechser Vollbier Hell
Grundsätzlich trinke ich gerne auch Bier von lokalen Brauereien wie Schwaben-Bräu “Das Echte”, Andechser Vollbier Hell, Augustiner Edelstoff, Dachteler Kellerbier, Distelhäuser Dinkel, Gruibinger Brunnenbier, Goldochsen Original, Berg Ulrichsbier usw. Hauptsache keine billige Massenware mit Einheitsgeschmack, die im Fernsehn beworben werden muß, damit sie überhaupt jemand trinkt.

Welchen Hobbies gehst Du noch nach, außer bei Meddlstadl zu lärmen?
Mein Hovawart-Rüde Cian nimmt viel meiner Freizeit in Anspruch. Dazu spiele ich als Amateurschauspieler im Naturtheater Grötzingen.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du Dich gerne mal treffen?
Josef Ratzinger

Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?
Auf dem „Summer Breeze“, „Wacken“ oder „With Full Force“ in guter Position spielen.