Marc Eggert

Welches Instrument bedienst Du bei Meddlstadl
Gitarre

Wann bist Du geboren und wo bist Du aufgewachsen?
1973 in Freudenstadt im Nordschwarzwald.

Seit wann hörst du Metal?
Ich glaube seit 1986 – da kam “Final Countdown” von Europe in die Charts, ich war auf dem Konzert zu dieser Tour und fand ab da dann den Weg Richtung Heavy Metal.

Deine erste selbst gekaufte Platte?
Man, das sind peinliche Fragen – eigentlich würde ich jetzt “Kill ‘em all” von “Metallica” sagen, aber es war halt “Neverending Story” von Limahl… ;-)

Seit wann spielst Du bei Meddlstadl, in welchen Bands hast Du vorher gespielt bzw. spielst Du noch nebenbei?
Seit Ende 2011 mache ich bei Meddlstadl mit. Davor hatte ich seit ca. 1996 gar nichts mehr in Sachen Musik gemacht und davor war ich in diversen Punk- und Hardcore-Bands unterwegs.

Dein Meddlstadl Lieblingslied?
Inzwischen “Wie ein stolzer Adler”.

Mit welcher Band würdest Du gerne mal touren?
Ich glaube, eine Tour mit Tankard, Kreator, Sodom oder so alten Recken aus den 80ern wäre ein Riesenspaß – ansonsten habe ich da keine konkreten Wünsche. Hauptsache Auftritte überhaupt spielen. DAS ist das Ziel.

Welche Musik- bzw. Metalstile kannst du überhaupt nicht ertragen?
Da gibt es keine – ich höre mal ganz üblen Krach und mal Zeugs, was andere als “Weichspüler” bezeichnen. Mir müssen die Töne, das “Geräusch” gefallen – das ist für mich Musik. Wenns mir gefällt. Das lässt sich nicht kategorisieren oder als “mir gefällt theatralic-modern-post-death-metal-doom” plakatisieren.

Dein Lieblingsfilm?
Da gibts keinen… oO Action-, Fantasy- und Martial Arts-Filme mag ich.

Dein Lieblingsbuch?
“E-Gitarrenbau” von Martin Koch – vom “Goldschmied” ausgeliehen…

Welches Auto fährst Du gerade?
Einen Smart 44

Bevorzugtes Essen?
Käse-Spätzle / vegetarisch

Dein Lieblingsbier?
Sacher Hefeweizen

Welchen Hobbies gehst Du noch nach, außer bei Meddlstadl zu lärmen?
Mountainbike, Homerecording

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du Dich gerne mal treffen?
Die sind leider alle schon tot…

Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?
…von der Musik leben zu können – wer träumt nicht davon…;-)