Michael „Hufschmied“ Buder

Welches Instrument bedienst Du bei Meddlstadl
Bassgitarre

Wann bist Du geboren und wo bist Du aufgewachsen ?
geboren in Pforzheim und aufgewachsen im Enzkreis.

Seit wann hörst du Metal?
Das begann ca. 1996 mit den Toten Hosen. Zählt das? Ab diesem Jahrtausend ging es dann mit Rammstein/Metallica los. Mittlerweile aber eher Deathmetal.

Deine erste selbst gekaufte Platte?
„Im Auftrag des Herrn“ von den Toten Hosen.

Seit wann spielst Du bei Meddlstadl, in welchen Bands hast Du vorher gespielt bzw. spielst Du noch nebenbei? 
Bin seit 2014 dabei, davor war ich bei Backdraft, die sich aber leider aufgelöst haben.

Dein Meddlstadl Lieblingslied?
Wir lieben die Stürme

Mit welcher Band würdest Du gerne mal touren?
das wäre mir egal, solange es menschlich passt.

Welche Musik- bzw. Metalstile kannst du überhaupt nicht ertragen?
Bei Xavier Naidoo wechsle ich aus Prinzip den Radiosender. Und Hip-Hop geht auch nicht. Der Rest ist mindestens ertragbar.

Dein Lieblingsfilm?
DEN Film gibt es nicht, aber „Der Soldat James Ryan“ und „Der Herr der Ringe“ sind auf jeden Fall dabei.

Dein Lieblingsbuch?
Unterland von Hohlbein

Welches Auto fährst Du gerade?
ein Audi A3

Bevorzugtes Essen?
Alles vom Grill oder Smoker. Außer Aubergine und Zuchini.

Dein Lieblingsbier?
Rothaus Eiszäpfle

Welchen Hobbies gehst Du noch nach, außer bei Meddlstadl zu lärmen?
Ich bin öfter im Keller und bastel an technischem Krimskram rum.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du Dich gerne mal treffen?
Niemand, der noch lebt.

Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?
Ich spiele schon drei Monate in einer Lotterie mit. So langsam könnte ich auch mal gewinnen ;-)