Tim „Goldschmied“ Frenzl

Welches Instrument bedienst du bei Meddlstadl
Gitarre

Wann bist Du geboren und wo bist Du aufgewachsen?
Ich bin 02.01.1981 in Schramberg geboren und in Seedorf aufgewachsen

Seit wann hörst du Metal?
Seit ich mit 10 oder 11 zum ersten Mal “Master of Puppets” von Metallica gehört habe…

Deine erste selbst gekaufte Platte?
Hmm, ich glaube Deep Purples “In Rock” oder Ugly Kid Joes “Americas Least Wanted”…

Seit wann spielst Du bei Meddlstadl, in welchen Bands hast Du vorher gespielt bzw. spielst Du noch nebenbei? 
Seit Mitte 2010. Davor und nebenher bis vor kurzem auch noch in unzähligen anderen Bands in den unterschiedlichsten Musikrichtungen und mit dem unterschiedlichsten Erfolg ;)

Dein Meddlstadl Lieblingslied?
Ich mag sie ALLE!
Mit welcher Band würdest Du gerne mal touren?
Mit Meddlstadl.

Welche Musik- bzw. Metalstile kannst du überhaupt nicht ertragen?
Ich bin musikalisch sehr breit gefächert – allerdings kann ich mit allem, was in die Richtung Techno oder Dance/Trance geht, wirklich nicht viel anfangen. Ansonsten gibt es in jedem Musikstil Gutes und Schlechtes, manchmal mehr, manchmal weniger. So auch im Metal – da ist auch lange nicht alles Gold, was glänzt…

Dein Lieblingsfilm?
Pulp Fiction

Dein Lieblingsbuch?
Im Moment Stephen King “Der Anschlag”

Welches Auto fährst Du gerade?
Einen 2008er Daihatsu Trevis

Bevorzugtes Essen?
SchniPoSa, Nudeln aller Art und Käse – je stinkiger, umso besser!

Dein Lieblingsbier?
Mit Alk, den Löschzwerg und ohne, Erdinger Alkoholfrei.

Welchen Hobbies gehst Du noch nach, außer bei Meddlstadl zu lärmen?
Ich geh meiner Frau täglich nach, tüftle an meinen (und denen von anderen) Gitarren rum und interessiere mich vor allem für amerikanische Muscle Cars.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du Dich gerne mal treffen?
Ritchie Blackmore!!! Oder auch endlich mal wieder mit dem Zunftmeister im Proberaum…

Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?
Von der Musik, wie ich sie mag und mache, mit meiner Frau und viel Zeit dazu, leben zu können.